Style

Kamali Moorthy: Mit 6 Jahren bereits tamilische Skate- & Surflegende!

Vor kurzem sind wir über folgendes Bild gestolpert. Eine junge, sehr junge Tamilin, die mit dem Ziel fest im Blick, tief entschlossen auf ihrem Skateboard den Hang herunter skated. Das Bild stammt von dem professionellen Skateboarder und Photographen Jamie Thomas. Neben Skate-Legende Tony Hawk faszinierte dieses Bild nicht nur die Skater Community, sondern wurde gleich im Netz auf Facebook, Instagram & Co. gefeiert.

Der Post wurde mehr als 6.300 mal geteilt und erhielt über 65.000 Likes. Mittlerweile wissen wir mehr über die kleine, indische Skateboard-Legende: Kamali Moorthy ist gerade mal 6 Jahre jung und skated bereits seit sie unglaubliche 3 Jahre alt ist. Das Surfen hat sie gleich darauf begonnen. Mit 4 Jahren stand sie das erste Mal auf einem Surfbrett im Wasser. Kamali kommt aus der malerischen Küstenstadt Mamallapuram (Tamil: மாமல்லபுரம்) in Tamil Naadu, Indien, welches des Öfteren auch internationale Surfer anzieht.

Myles O’Reilly / Via facebook.com

Skate-Profi Thomas interessierten Kamalis Skate-Skills viel mehr. Er war so begeistert und inspiriert von ihr, dass er ihr selber noch ein paar Tricks beibrachte. Nach dem Treffen mit ihr schrieb er:

Wie kann ich keine Photos von ihr machen, sie ist großartig und charismatisch mit so viel Leidenschaft zum Skaten.

 

Er war sogar so begeistert von Kamali, dass er ihr sein kostbares Skateboard überließ. Von Tag zu Tag überbietet sie sich immer wieder selbst und lässt sich von ihrem Sitappa [tamilische Rufname für Onkel] Santhosh Moorthy, einem lokalen Surflehrer des Fischerdorfes, die besten Tricks zeigen.  Santhosh hat übrigens auch erst vor ein paar Jahren das Surfen gelernt.

 

Wer Kamali kennt, der weiß, dass sie es liebt auf dem Board zu sein, egal ob auf Land oder im Wasser. Oft trifft man sie am Strand im Meer, singend, oder auch in tiefen Diskussionen mit Besuchern. Wunderschöne Worte über unsere kleine Legende findet auch Áine Edwards, die Beraterin aus Chennai, die Kamali entdeckt hat und sie dem Skate-Profi Jamie Thomas vorstellte:

May the wings of angels never be clipped,
may their souls and minds grow as it will
may teachers bless us with their lessons
let nary a tear be shed unless for joy
as the little ones have just taught us to live.

This girl is true gift. Because that’s what kids are.
In fact it is a world wide sub culture movement that looks to empower the youth.
We give, so that they give and so does everyone.
Time and time again we have been told the right way
….. there just is ……….. Let us be …………. let us play.

 

TamilCulture findet:

In jedem einzelnen Kind schlummern unsagbar viele Talente, die wir noch gar nicht entdeckt haben! Es ist unsere Aufgabe diese jungen Talente zu motivieren, zu fördern und sie auf ihrem Weg bestmöglich zu begleiten! 

 


Dieser Text wurde recherchiert und verfasst von Manohary Janetkumar & Akilnathan Logeswaran.


Du hast auch ein spannendes Thema?
Du willst Deine Geschichte erzählen mit Deinem Namen oder auch anonym? Dann melde Dich bei uns. TamilCulture Germany  ist die erste tamilische Lifestyle Brand in Deutschland, Österreich und der Schweiz und wir wollen Deine Geschichte lesen! Schick uns ganz einfach Deine Idee oder Deinen Artikel an info@TamilCulture.com.